Kategorien
Für Kinder

Coole Bewegungsspiele

ein Besuch im Schwimmbad und kein Osterurlaub woanders, dafür aber coole Ideen für coole Bewegungsspiele:

Schildkrötenwettrennen: für 2 und mehr Spieler

Material: Wäschekörbe

Spielanleitung: Das Spiel geht so ähnlich wie ein Wettrennen.

Zwei oder mehr Kinder bekommen je einen Wäschekorb als Panzer auf den Rücken gelegt. Nun müssen die „Schildkröten“ eine Slalom-strecke um die Wette krabbeln. Gewonnen hat die Schildkröte, die ihren Panzer im Ziel noch auf hat. Sieht cool aus und macht Spaß!

Kuscheltierhüpfen: für 2 Spieler

Material: Ein Kuscheltier und ein Kopfkissenbezug

Spielanleitung: Jeder Spieler hält zwei Ecken des Kissenbezugs locker fest. Das Kuscheltier wird in die Mitte auf den Bezug gelegt. Wenn die Spieler gleichzeitig an den Ecken ziehen, hüpft das Kuscheltier nach oben. Das Kuscheltier gewinnt, das die meisten Sprünge schafft, ohne auf dem Boden zu fallen.

Für Fußballer hier noch Trainingseinheiten für zuhause vom Badischen Fußballverband:

https://www.badfv.de/fussball/talente/kick-at-home/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.